Sie sind hier: Startseite

mich Seite

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 228.

Hallo und willkommen auf meiner Webseite

mein Name ist Ingo Schacht, bin schon ein paar Tage auf dieser Welt und interessiere mich seit Anbeginn der Heimcomputerzeit für diese Technik. Mein erster Computer war ein Comodore VC20. Es ist Fazinierend was sich in den letzten 33 Jahren rund um diese Technik getan hat.

Vor vielen Jahren sind mir auf verschiedenen Computermessen moderne Alu-Roller über den Weg gerollt und ich dachte seinerzeit - wenn die Dinger mit Motor wären, dann mach ich da auch mit.

Dann war es soweit und es kamen die ersten elektrisch betriebenen eRoller auf dem Markt - allerdings gab es schnell die Regelung, das die Dinger nicht im öffentlichen Raum fahren dürfen und das fand ich echt doof.

Wenn du etwas nicht ändern kannst, dann mach einfach das beste daraus, war von je her mein Kredo und ich nahm ein paar eScooter in unseren Onlineshop auf.

Einen Run wie aktuell gab es allerdings nicht, aber wir als Firma konnten Erfahrungen sammeln und lernten wie man diese eScooter auch repariert. Da wir neben dem Handel mit EDV Zubehör auch eine große Werkstatt betreiben, waren die eScooter für unsere Techniker eine schöne Abwechselung zu den Standardarbeiten.

Dann hörte ich vor einiger Zeit bei einem Händlertreffen das geplant sei, neue eScooter zu kreieren und gesetzliche Grundlagen geschaffen werden sollen, das diese eScooter ganz offiziell auf Straßenland fahren dürfen.

Wow, da bewegt sich was und ich beschloß dieses Online Magazin ins Leben zu rufen und Stück für Stück auszubauen.
Da es zum Start nur einem STVO fähigen eScooter gab, war es gar nicht so einfach passende Themen und Infos über den sich neu entwickelnden Markt zu finden, aber es macht richtig Spaß mal wieder etwas von Grund auf neu aufzubauen, zu sehen was sich alles tut und welche Newcomer auf den Markt strümen und alles versuchen Ihre Produkte unters Volk zu bringen.
Noch herrscht Aufbruchstimmung in der noch sehr jungen Branche und die ersten Anbieter von STVO konformen eScootern verdienen sich eine goldene Nase. Aber der Wind wird sich schnell drehen und ab spätestens Sommer 2020 wird der übliche Preiskrieg losgehen und sich lange Zeit fortsetzen...

Mal sehen wer kommt, wer bleibt und wer wieder geht!

In diesem Sinne - viel Spaß beim lesen und stöbern!



Neben escooter.tidis.de betreibe ich noch andere Webseiten, mitunter die Webseite mit dem Onlinemagazin www.der-refiller.de. Eine Info Seite rund um das Nachfüllen von Druckerpatronen und ein paar Lasertonern.

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen...

Mail an Redaktion@der-refiller.de

Verteilerlog